+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com
Seite wählen
Genieße das Leben, aber regele vorab das Wichtige!

Dominik Schneider: Mit Sicherheit das Leben genießen

Egal ob wir 20 oder 50 sind – wir schauen gern auf unser Leben, aber nicht auf ein mögliches Ende! Sich mit Krankheit oder sogar dem Tod zu beschäftigen, ist nicht angenehmen und darüber sprechen will man schon gar nicht. Dabei ist es besonders wichtig hier einmal genau hinzuschauen, das Wichtige zu planen und festzuhalten, um sich danach wieder voll und ganz aufs Leben mit all seinen schönen Seiten zu konzentrieren!

Betreuungsvollmachten, Patientenverfügung, Notfallmappen… das alles klingt beängstigend und ist nichts, wo wir mal eben für Ordnung sorgen und alles richtig vorplanen. Oft wird man hier erst dann tätig, wenn man im näheren Umfeld erlebt, wie wichtig das ist und wie viel einfacher es für die Angehörigen in dieser Situation ist. Dominik Schneider hat es selbst mehrfach erlebt, wie schnell es zu Problemen kommen kann, wenn es zu einer Krankheit kommt und der Betroffene nicht mehr selbst für sich sprechen kann. Deshalb ist es ihm ein besonderes Anliegen, möglichst vielen Menschen Mut zu machen, alles Wichtige zu klären und im Anschluss das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Im Podcast erklärt Dominik genau, was du tun solltest, um alles für den Fall der Fälle zu klären und damit vor allem auch sicherzustellen, dass deine Wünsche umgesetzt werden. Zudem spricht er auch über die Notfallmappe, die für wirklich jeden von uns ein Muss sein sollte – schon allein, um auch handlungsfähig zu sein, wenn wir beispielsweise länger im Ausland sind oder ähnliches!

Für alle Hörer des Podcasts stellt Dominik die von ihm entworfene Notfallmappe als Geschenk gratis zur Verfügung! Schreibe einfach eine Mail an ihn und beziehe dich auf den Podcast, dann sendet dir Dominik die Mappe per Post oder auch als digitale Version zu!

Mehr Infos zu Dominik und seiner Arbeit gibt es auf seiner Website!