+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com

Katerina Hinrichs: Ich wollte einfach meine Ziele erreichen

Ein tolles Erscheinungsbild nach außen möchten wir alle haben, denn das zeugt von Professionalität und bringt im besten Fall die Einzigartigkeit zur Geltung. Mit einem schönen Logo allein ist es da nicht getan, denn zum Branding gehört weitaus mehr. Katerina liebt es, Farben, Schriftarten und mehr miteinander zu kombinieren – und zwar so, dass es auch wirklich zu dem Menschen und der Dienstleistung passt und den richtigen Eindruck vermittelt.

Eine Farbe ist mehr als nur eine Farbe. Eine Farbe beispielsweise kann ein Gestaltungsmerkmal sein und sich nicht nur auf der Website und in Werbegrafiken wiederfinden, sondern sich auch in Accessoires etc. zeigen und somit stark mit der Person verbunden werden. Kommen dann noch bestimmte Schriftarten und vielleicht Formen dazu, entsteht eine Verknüpfung und wir erkennen dieses Branding schon unbewusst.

Katerina hat sich anfangs nebenbei selbständig gemacht und erst mit der Familienplanung entschieden, den großen Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ganz so einfach wie gedacht, war das allerdings nicht – auch wenn ihre Arbeit an sich ganz ähnlich geblieben war, war die Akquise doch eine Herausforderung. So wechselte sie dann die Zielgruppe und baute sich ihre neue Existenz auf. Bis Corona kam und wieder alles über den Haufen warf. Doch Katerina ließ sich auch davon nicht aufhalten und ist heute besser denn je aufgestellt und arbeitet nun nicht mehr nur regional, sondern vor allem online. Und ist darin sehr erfolgreich.

Mehr über Katerina und ihre Arbeit gibt es auf ihrer Website!