+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com
Seite wählen
Sprache ist mehr als die Aneinanderreihung von Worten

Robert Steffen: Sprache ist ein Spiegel deiner Gedanken

Worte sind eines der mächtigsten Werkzeuge, die wir haben. Nicht umsonst gibt es viele Rhetorik-Ratgeber, Speaking-Ausbildungen, Stimm-Trainer und noch vieles mehr. Robert Steffen geht jedoch noch einen Schritt weiter und lehrt nicht einfach eine bestimmte Art zu sprechen, sondern ermutigt dazu, seine eigene Sprache und somit auch seine eigenen Worte zu finden!

Robert Steffen bezeichnet sich als Wortarchitekt – ich würde noch weiter gehen und ihn als Wortkünstler bezeichnen. Im Gespräch mit ihm war ich extrem gefordert, denn allein der Austausch macht sehr bewusst, wie viel wir mit unseren Worten ausdrücken. Vor allem, wie viel wir unbewusst ausdrücken. Robert versteht es, wirklich auf den Punkt zu kommunizieren. Ob wie hier im Gespräch, ob als Speaker auf der Bühne (z. B. bei Greator) oder auch das geschriebene Wort in seinen Social Media Beiträgen.

Lass dich inspirieren von Roberts Gefühl für Worte, Sprache und Stimme und freu dich auf viele Impulse und Learnings, die du hieraus für dich mitnehmen kannst. Und freu dich auf interessante Beispiele aus Roberts Leben und Arbeit. Auch sein Weg war, wie häufig bei meinen Gästen, nicht immer gradlinig, aber gerade das war sein Ziel!

Mehr zu Robert und seiner Arbeit findest du auf seiner Website!