+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com
Seite wählen
Erfolg kennt keine Abkürzungen

Solo-Episode: Die Abkürzung zum Erfolg!

Wenn ich durch meine Social Media Feeds gehe, werden so einige Versprechungen gemacht. Fünfstellige Umsätze in einem Monat, Top-Experte in zwei Wochen, die Abkürzung zum Erfolg… Die schlechte und zugleich gute Nachricht? Eine wirkliche Abkürzung gibt es nicht! Für wirklich nachhaltigen Erfolg müssen wir unseren Weg gehen, Erfahrungen sammeln. Aber wir müssen auch nicht jeden Fehler selbst machen…

Geduld ist in der heutigen Zeit bei den wenigsten vorhanden. Wir leben in einer konsumorientierten Leistungsgesellschaft und möchte immer schneller immer mehr. Und das gilt auch für den Erfolg – oder besser gesagt gerade für den Erfolg. Schließlich lesen wir ständig davon, wie andere über Nacht erfolgreich geworden sind. Über die lange Zeit, in der auf diese Nacht hingearbeitet wurde, spricht aber keiner! Und auch die Seminare und Kurse, die uns die Abkürzung versprechen, erzählen nicht gleich in der Werbung davon, dass wir entweder richtig viel Zeit oder aber viel Geld investieren müssen, um annähernd diese Ergebnisse, allerdings in längerem Zeitraum, zu erreichen.

Gleichzeitig wächst der Frust, wenn bei uns der Erfolg auf sich warten lässt. Wenn wir vielleicht mal wieder Umwege gehen oder ganz einfach auf die Nase fallen. Die Zweifel werden dann immer größer und die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, stellt sich immer öfter. Aber weißt du was? All diese Umwege und scheinbaren Niederlagen sind schlussendlich das, was dich erfolgreich macht – und zwar nachhaltig. Mehr zu diesen Gedanken im Podcast!