+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com
Seite wählen
Vorsätze, Magic Moments und mehr zur Zielsetzung

Solo-Episode: Nicht was, sondern wie!

Das Thema Vorsätze und Ziele ist natürlich in diesen Tagen überall und natürlich auch für jeden einzelnen von uns wichtig. Dass Vorsätze nur selten funktionieren, wissen wir wohl inzwischen alle. Doch viele von uns haben auch die Erfahrung gemacht, dass das mit der Zielsetzung und dem Erreichen der Ziele nicht so einfach ist. Zu viele Faktoren spielen hier mit hinein und sorgen für Stolpersteine, über die wir manchmal nicht hinüber kommen. Aber wie kann es besser funktionieren?

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich jede Methode ausprobiert, wie man Ziele setzen kann – und einiges funktioniert gut für mich, anderes eher weniger. Was ich aber stets außen vor gelassen habe, war mein Leben! Ich hatte also berufliche Ziele, denen sich mein Leben dann angepasst hat. Das hieß vor allem: Viel Arbeit, wenig Freizeit! Im Austausch mit meinem Kollegen Thomas Krombholz lernte ich viel über die Magic Moments und wie wichtig es ist, sein Leben zu designen.

Davon inspiriert, ging ich für 2023 meine Planung ganz anders an und stellte das Leben, das ich führen möchte, an erste Stelle. Mit den richtigen Fragen kam ich schnell zum Kern dessen, was mich wirklich glücklich macht und was mir auch Energie für meine Arbeit gibt. Erst danach legte ich meine beruflichen Ziele fest und passt sie erstmals den persönlichen an – und nicht umgedreht. Spannend, was sich dabei alles verändert!

Wenn du auch dich und dein Leben in den Vordergrund stellen möchtest und trotzdem auch Wachstum im beruflichen Umfeld planst, dann hör nicht nur in den Podcast rein, sondern besuche auch am Donnerstag, 05.01.2023, um 16 Uhr das interaktive Webinar mit Thomas und mir! Dort geht es um genau diese Themen und ich verspreche dir, du wirst viel daraus mitnehmen!

Podcast mit Thomas: Hier entlang!