+34 642 42 84 42 hello@nicolerinne.com
Seite wählen
Tinnitus - Vera kann helfen!

Vera Rasser: Ich wollte dem Ton keinen Namen geben!

Als Hörakustik-Meisterin behielt Vera nach einem Hörsturz einen dauerhaften Pfeifton übrig – allgemein als Tinnitus bekannt. Alle Versuche, ihn loszuwerden, schlugen fehl und die Empfehlung eines Arztes, ihm einfach einen Namen zu geben und sich damit abzufinden, war für Vera keine Option. Durch Zufall verschwand der Ton dann doch und daraus entwickelte sie eine Methode, mit denen sie nun auch anderen eine Möglichkeit bietet, das Ohrgeräusch zu vermindern bzw. gänzlich zum Schweigen zu bringen.

HNO-Verband leiden in Deutschland etwa 2,7 Millionen Menschen an Tinnitus. Das heißt, 2,7 Millionen Menschen gehen mit einem dauerhaften Pfeifen, Rauschen, Klirren etc. durchs Leben und sind dadurch stark beeinträchtigt. Die Ursachen für das Geräusch können vielfältig sein und auch die Heilungsansätze sind unterschiedlich. Vera konnte durch Zufall geholfen werden – und als sie weiter recherchierte um herauszufinden, was schlussendlich das Pfeifen zum Schweigen gebracht hat, fand sie die Methode, die sie heute auch anbietet!

Vera ist ein tolles Beispiel dafür, dass es oft keinen Sinn macht, die Berufung zu suchen – viel besser ist es, wenn man sich von ihr finden lässt. So wählte sie eher aus Zufall den Beruf der Hörakustikerin und der Tinnitus, der sie nach einem Hörsturz durchs Leben begleitet, war schlussendlich auch der Wegweiser zu ihrem heutigen Wirken. Und wer ihr zuhört spürt, dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist und wie wichtig es ihr ist, Menschen wieder mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Mehr über Vera und ihre Arbeit gibt es auf ihrer Website!